Kontakt

Acura Wagner
Gesundheitszentrum
Habermehlstr.8-12
75172 Pforzheim

Öffnungszeiten Gesundheitszentrum:
Tel +49(0)7231 13985 - 0
Mo-Fr 8.00 -22.00 Uhr
Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)

Öffnungszeiten Therapiezentrum:
Tel +49(0)7231 13983 - 0
Mo-Do 8.00 - 20.00 Uhr
Fr 8.00 - 17.30 Uhr


Team Reha

E-Mail an uns

Team therapie

E-Mail an uns

Team fitness

E-Mail an uns

So finden Sie zu uns 

Kurse

Home

Leitbild

Leitbild

Wir betreuen unsere Patienten und Kunden ganzheitlich auf dem Weg zu ihrer Gesundheit.

Die Therapie ist auf die individuellen Bedürfnisse und Alltagsanforderungen jedes Patienten abgestimmt. Dabei betrachten wir die Krankheiten und die Krankheitsfolgen vor dem Hintergrund der Lebenswelt der betroffenen Menschen. Der ganzheitliche Ansatz der medizinischen Rehabilitation geht über das Erkennen, Behandeln und Heilen von Krankheit hinaus. Er umfasst die wechselseitigen Beziehungen zwischen den Gesundheitsproblemen einer Person – beschrieben in Form der Schädigungen, Beeinträchtigungen der Aktivitäten sowie der Teilhabe – und ihren Kontextfaktoren, um einen bestmöglichen Rehabilitationserfolg im Sinne der Teilhabe am gesellschaftlichen und beruflichen Leben zu erreichen.


Jeder Patient und sein Wohl stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Das angenehme Arbeitsklima und der ehrliche Umgang miteinander wirken sich positiv auf eine schnelle Genesung aus und fördern somit die Lebensqualität für eine nachhaltig verbesserte Gesundheit.


Wir leben in unserem Haus eine interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen medizinischen und therapeutischen Bereiche. Wir wollen medizinisch/therapeutisch immer auf dem aktuellsten Stand sein. Wir reflektieren unser Handeln und versuchen, uns kontinuierlich zu verbessern.


Die interne (Arzt und Therapie) und externe Kommunikation (Kostenträger, Kooperationspartner) sind für uns wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationskultur.


Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Deshalb steht die Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Dabei werden die Fähigkeiten und Fertigkeiten des Mitarbeiters bestmöglich an die Arbeitsanforderungen angepasst. Zur Umsetzung dieses Ziels stehen den Mitarbeitern Möglichkeiten zur Weiter- und Fortbildung zur Verfügung. Ein respektvoller Umgang untereinander und mit dem Patienten trägt zu einem guten Arbeitsklima bei.

Unsere Werte

Der Patient und sein Wohl stehen
im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Wir leben eine interdisziplinäre
Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche.

Eine abgestimmte Therapie nach den
individuellen Bedürfnissen und Alltagsanforderungen jedes Patienten.

Unsere Mitarbeiter sind
unser höchstes Gut.