Kontakt

Acura Wagner
Gesundheitszentrum
Habermehlstr.8-12
75172 Pforzheim

Öffnungszeiten Gesundheitszentrum:
Tel +49(0)7231 13985 - 0
Mo-Fr 8.00 -22.00 Uhr
Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)

Öffnungszeiten Therapiezentrum:
Tel +49(0)7231 13983 - 0
Mo-Do 8.00 - 20.00 Uhr
Fr 8.00 - 17.30 Uhr


Team Reha

E-Mail an uns

Team therapie

E-Mail an uns

Team fitness

E-Mail an uns

So finden Sie zu uns 

Kurse

Home

News Detail

News

Bericht unseres 2. Reha- und Gesundheitstages von der PZ

Die Verantwortlichen im Acura Wagner Gesundheitszentrum an der Habermehlstraße erfreuten sich am Samstag über viele Besucher anlässlich des zweiten Reha- und Gesundheitstags. Besonders freute es Geschäftsführerin Sigrid Metzler, dass neben Mitgliedern auch viele Interessierte gekommen waren, um sich bei dem Gesundheitszentrum und dessen Kooperationspartnern zu informieren. Zu den Partnern zählten die Arcus Kliniken Pforzheim, die Chirurgische Praxis-Klinik Dreo, die Gesundheitskasse AOK, das Medienhaus Systemedia, die Hebelapotheke des Ärztecentrums an der Simmlerstraße, die Schwabengarage sowie Allianz Ingo Tischer.

Referenten von Acura Wagner sowie den Kooperationspartnern hielten informative Fachvorträge über Präventions-, Behandlungs-, Reha sowie Reha-Nachsorge-Methode- So ging etwa Dr. Matthias Hausschild. Arzt und Direktor der Arcus Klinik, in seinem Vortrag auf die moderne Stufentherapie bei Arthrose am Kniegelenk ein. Etwa 60 Besucher wohnten der Veranstaltung bei. Auch hatten sie Gelegenheit, Fragen an den Experten zu stellen.

Die Einrichtung Acura Wagner bietet derzeit 1600 Mitgliedern, darunter vielen Ehrmalige Patienten, auf 3800 Quadratmetern ambulante Reha, Therapie sowie Fitnesstraining und Gesundheitsberatung an. Knapp 70 Mitarbeiter, darunter Ärzte sowie ausgebildete Sport- und Fitnesstherapeuten, betreuen die Kunden. Am Gesundheitstag zeigten die Partner jedenfalls zahlreiche Möglichkeiten auf, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.