Kontakt

Acura Wagner
Gesundheitszentrum
Habermehlstr.8-12
75172 Pforzheim

Öffnungszeiten Gesundheitszentrum:
Tel +49(0)7231 13985 - 0
Mo-Fr 8.00 -22.00 Uhr
Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)

Öffnungszeiten Therapiezentrum:
Tel +49(0)7231 13983 - 0
Mo-Do 8.00 - 20.00 Uhr
Fr 8.00 - 17.30 Uhr


Team Reha

E-Mail an uns

Team therapie

E-Mail an uns

Team fitness

E-Mail an uns

So finden Sie zu uns 

Kurse

Home

FAQs

FAQ´s

1.)    Ist ein Probetraining möglich?
Ja natürlich, jederzeit. Bitte vereinbare einen Termin unter +49(0)7231 13 98 50.

2.)    Was für Vertragsarten gibt es?
Du hast die Möglichkeit zwischen verschiedenen Vertragsarten zu wählen. Lass Dich einfach persönlich in unserem Gesundheitszentrum bezüglich Deiner Trainingsziele von uns beraten.

3.)    Was muss ich zum Training mitbringen?
Trainingsbekleidung können Sporthose und T-Shirt sein, dazu bring ein Handtuch zum unterlegen auf den Geräten mit. Bitte beachte, dass Deine Schuhe in einem sauberen Zustand sind. Optimalerweise bringst Du noch eine Trinkflasche für genügend Flüssigkeitszufuhr während des Trainings mit. Gegen Durst und den kleinen Hunger helfen auch kleine Snacks und Getränke in unserem Bistrobereich.

4.)    Ab wieviel Jahren kann man bei Euch trainieren?

Grundsätzlich kannst Du bei uns trainieren, wenn Du das 15.Lebensjahr vollendet hast.

5.)    Kann man so oft trainieren wie man möchte?
Natürlich kannst Du während unserer Öffnungszeiten so oft kommen wie Du magst und unsere Trainingsangebote nutzen.

6.)    Gibt es auch Kurse?
Ja natürlich. Wir haben einen umfangreichen und abwechslungsreichen Kursplan, den Du Dir auf unserer Homepage auch runterladen kannst. Von Wirbelsäulengymnastik, über Indoor Cycling oder Hot Iron, bis hin zu Faszientraining lässt es jedes Kurs-Herz höherschlagen. Für die einzelnen Kurstage musst Du Dich nicht vorher registrieren – einfach kommen und mitmachen.
Hier geht’s zum unseren Kursen.

7.)    Gibt es eine Sauna?
Unser neu gestalteter Wellnessbereich mit der klassischen 90-Grad-Sauna sowie der Biosauna lädt zum Verweilen und Relaxen ein. Hier findest du weitere Infos zu unserer Saunalandschaft.

8.)    Kann man Duschen und kostet das extra?
Wir haben in unserem Gesundheitszentrum zahlreiche Duschmöglichkeiten in den Umkleiden, im Saunabereich sowie in der Außenanlage unseres Wellnessbereiches. Duschen ist für unsere Gäste und Mitglieder natürlich kostenlos.

9.)    Gibt es beim Acura Wagner Gesundheitszentrum Parkmöglichkeiten?
Wir haben ca.40 Parkplätze direkt vorm Haus. Außerdem ist der Messplatz mit seinem großen Areal von vielen kostenlosen Parkplätzen nur 3 Gehminuten von uns entfernt.

10.)    Wie sind die Öffnungszeiten?
Wir haben Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr durchgehend für Euch geöffnet. Am Wochenende sind wir jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Euch da.

11.)    Wie ist die Betreuung der Mitglieder geregelt?
Unser Team aus Sporttherapeuten, Sportwissenschaftlern und Dipl. Sportlehrern ist während der gesamten Öffnungszeiten für Dich da. Ob bei der Einweisung, der Trainingsplanung oder der Betreuung am Gerät – wir stehen jederzeit kompetent mit Rat und Tat zur Seite und bringen Dich täglich Deinem Trainingsziel ein Stück näher.

12.)    Habt Ihr spezielle Trainingsmöglichkeiten bei spezifischen Gesundheitsproblemen?
Unser fundiertes Wissen und die langjährige Erfahrung im Bereich der Sporttherapie ist Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wir betreuen in unserem Zentrum Patienten und Mitglieder mit den verschiedensten Krankheitsbildern. Neben unserem Schwerpunkt der Orthopädie (z.B. Bandscheibenvorfälle) betreuen wir auch Mitglieder in der Gewichtsreduktion sowie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber auch gesunde Fitnessbegeisterte finden hier ihr richtiges Trainingsprogramm.

13.)    Kann ich mein Handy während des Trainings nutzen?

Natürlich kannst Du Dein Handy nutzen um Deine Playlist zu hören, Deine Trainings-App zu verwenden oder als Stoppuhr zu verwenden. Wir bitten Dich jedoch auf der Trainingsfläche keine Telefongespräche zu führen. Dafür setze Dich bitte in den Bistrobereich unseres Gesundheitszentrums. Dort steht Dir extra auch WLAN zur Verfügung um auch vielleicht einmal im Internet zu surfen.

14.)    Wie findest du uns?
Du findest uns in Pforzheim in der Habermehlstraßen 8-12.

Anfahrt

Unser Gesundheitszentrum befindet sich im Herzen der Stadt Pforzheim, dem Tor zum Schwarzwald.

  • per Auto:
    aus Richtung Stuttgart über A8,
    Ausfahrt Zentrum
  • öffentliche Verkehrsmittel:
    Haltestelle Kulturhaus Osterfeld
    der Linien 1 und 10
  • per GPS: +48° 53' 29.59", +8° 41' 18.84"
  • Weitere Parkmöglichkeiten auf dem Messplatz