Kontakt

Acura Wagner
Gesundheitszentrum
Habermehlstr.8-12
75172 Pforzheim

Öffnungszeiten Gesundheitszentrum:
Tel +49(0)7231 13985 - 0
Mo-Fr 8.00 -22.00 Uhr
Sa + So 10.00 - 18.00 Uhr
(an Feiertagen geschlossen)

Öffnungszeiten Therapiezentrum:
Tel +49(0)7231 13983 - 0
Mo-Do 8.00 - 20.00 Uhr
Fr 8.00 - 17.30 Uhr


Team Reha

E-Mail an uns

Team therapie

E-Mail an uns

Team fitness

E-Mail an uns

So finden Sie zu uns 

Kurse

Home

FAQs

FAQ´s

1.)    Ist ein Probetraining möglich?
Ja natürlich, jederzeit. Bitte vereinbare einen Termin unter +49(0)7231 13 98 50.

2.)    Was für Mitgliedschaften gibt es?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die wir Dir gerne persönlich und individuell in unserem Gesundheitszentrum in Abhängigkeit Deiner Trainingsziele und Deines Gesundheitszustandes vorstellen.

3.)    Was muss ich zum Training mitbringen?
Trainingsbekleidung können Sporthose und T-Shirt sein, dazu bring ein Handtuch zum unterlegen auf den Geräten mit. Bitte beachte, dass Deine Schuhe in einem sauberen Zustand sind. Idealerweise bringst Du noch eine Trinkflasche für genügend Flüssigkeitszufuhr während des Trainings mit. Gegen Durst und den kleinen Hunger helfen auch kleine Snacks und Getränke in unserem Bistrobereich.

4.)    Ab wieviel Jahren kann man bei ACURA trainieren?
Grundsätzlich kannst Du bei uns trainieren, wenn Du das 15.Lebensjahr vollendet hast.

5.)    Kann man so oft trainieren wie man möchte?
Natürlich kannst Du während unserer Öffnungszeiten so oft kommen, wie Du magst und unsere Trainingsangebote nutzen.

6.)    Gibt es auch Kurse?
Ja natürlich. Wir haben einen umfangreichen und abwechslungsreichen Kursplan, den Du Dir auf unserer Homepage auch runterladen kannst. Von Wirbelsäulengymnastik, über Indoor Cycling oder Body Fit, bis hin zu Faszientraining lässt er jedes Kurs-Herz höherschlagen. Für die einzelnen Kurstage musst Du Dich vorher anmelden – einfach kommen und mitmachen.
Hier geht’s zu unseren Kursen.

7.)    Gibt es eine Sauna?
Derzeit leider nein. Aber am neuen Standort – Frankstraße (Umzug Ende 2022) werden wir wieder Sauna anbieten.

8.)    Kann man Duschen und kostet das extra?
Wir haben in unserem Gesundheitszentrum Duschmöglichkeiten in den jeweiligen Umkleiden. Duschen ist für unsere Gäste und Mitglieder natürlich kostenlos.

9.)    Gibt es beim Acura Gesundheitszentrum Parkmöglichkeiten?
Parkplätze sind in ausreichender Anzahl kostenlos direkt neben unserem Gesundheitszentrum vorhanden.

10.)    Wie sind die Öffnungszeiten?
Wir haben montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr durchgehend für Euch geöffnet. Samstags und sonntags sind wir jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr und von 10:00 bis 14:00 Uhr für Euch da.

11.)    Wie ist die Betreuung der Mitglieder geregelt?
Unser Team aus Sporttherapeuten, Sportwissenschaftlern und Dipl. Sportlehrern ist während der gesamten Öffnungszeit für Dich da. Ob bei der Einweisung, der Trainingsplanung oder der Betreuung am Gerät – wir stehen jederzeit kompetent mit Rat und Tat zur Seite und bringen Dich täglich Deinem Trainingsziel ein Stück näher.

12.)    Habt Ihr spezielle Trainingsmöglichkeiten bei spezifischen Gesundheitsproblemen?
Unser fundiertes Wissen und die langjährige Erfahrung im Bereich der Sporttherapie ist Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wir betreuen in unserem Zentrum Patienten und Mitglieder mit den verschiedensten Krankheitsbildern. Neben unserem Schwerpunkt der Orthopädie (z.B. Bandscheibenvorfälle) betreuen wir auch Mitglieder in der Gewichtsreduktion sowie bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Aber auch gesunde Fitnessbegeisterte finden hier ihr richtiges Trainingsprogramm. 

13.)    Kann ich mein Handy während des Trainings nutzen?
Natürlich kannst Du Dein Handy nutzen, um Deine Playlist zu hören, Deine Trainings-App zu verwenden oder als Stoppuhr zu verwenden. Wir bitten Dich jedoch, auf der Trainingsfläche keine Telefongespräche zu führen. Dafür setze Dich bitte in den Bistrobereich unseres Gesundheitszentrums. Dort steht Dir extra auch WLAN zur Verfügung.